Auf dem Weg zum perfekten Pfannkuchen: Dieses geniale Getränk hilft dir

Deine Pfannkuchen sind immer ein bisschen fest und nie wirklich fluffig? Probier es doch mal mit diesem Lebensmittel.

Wer beim Frühstücken gern leckere Pfannkuchen genießt, kennt die Problematik: Entweder die Pfannkuchen sind zu weich und fallen auseinander; oder sie sind so fest, dass es schon fast Brot ist. Glücklicherweise kannte schon die Oma einen tollen Trick, der dein Frühstück rettet: Mit Mineralwasser wird dein Teig wunderbar weich und gleichzeitig fest in der Struktur.

  • Pfannkuchenteig fertig machen
  • zum Abschluss der Vorbereitung einen kräftigen Schluck Mineralwasser in den Teig geben
  • Pfannkuchen normal vorbereiten und im Anschluss genießen

Pro-Tipp: Mit Mineralwasser bleiben auch Rühreier länger frisch und können besser vorbereitet werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.