Der schöne Weg zum Sparen: Mit diesem Lifehack macht das Sparen Spaß

Du kannst einfach nicht genug Geld für das Konzert zurücklegen? Dann hilf dir!

Sparen ist für Niemanden einfach – mach dir da keine Illusion. Doch es kann dir leichter fallen, wenn du das ganze spielerisch betrachtest. Statt einfach Geld in eine Spardose zu stecken oder es noch unpersönlicher auf dem Konto hin-und herzuschieben, kannst du mit ein paar Marmeladengläsern zum Spar“schwein“ werden.

Dollar

Mit selbstgemachten Spardosen fällt das Sparen leichter.

  • Wasche mehrere Marmeladengläser aus
  • Beschrifte die Gläser mit Zielen, die du in nächster Zeit angehen willst (Konzert, Urlaub…)
  • Stecke dein Geld sinnbildlich in deine Ziele und sieh zu, wie sich deine Ziele nähern

Pro-Tipp: Aber Achtung: Auch wenn das Sparen so viel mehr Spaß macht, solltest du die Gläser nicht offen stehen lassen. Es wäre super schade, wenn deine „Ziele“ vor deinen Augen gestohlen werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.