Der Trick für zartes Fleisch: Die Banane macht den Unterschied

Bananen – diese Alleskönner.

Wollen wir mal ehrlich sein: Speisen aus den asiatischen Ländern sind einfach etwas raffinierter und vielseitiger als die einheimische Nahrung. Deshalb rennen wir einmal pro Woche zum Asiaten unserer Wahl um die Ecke. Doch die asiatische Küche kann auch deine Kockkünste optimieren. Für zartes Fleisch benutzen wir ab sofort nur noch Bananen.

Hühnchen Pfanne

Fleisch wird dank Bananen zarter

  • kleine Fleischstücke in Bananenschalen einwickeln und in der Schale zubereiten
  • beim Braten großer Fleischstücke eine reife Banane in den Topf geben, um das Fleisch zarter zu machen
  • die Banane sorgt dafür, dass das Fleisch schonender gegart wird

Pro-Tipp: Achte beim Kochen mit Banane darauf, dass die Frucht einen Eigengeschmack in das Essen abgibt. Beachte das beim Würzen und Verfeinern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.