Handy mit doppelter Geschwindigkeit aufladen: Du brauchst nur eine bestimmte Taste zu drücken

Du hast es eilig und brauchst dein Handy so schnell wie möglich voll aufgeladen? Dann lies schnell weiter!

Smartphones brauchen immer noch zu lang, um vollständig aufgeladen zu sein. Diese Aussage stimmt auf jeden Fall halb. Will man das Handy in vollem Maße weiternutzen, mag diese Aussage zutreffen. Doch mit einem kleinen Trick wirst du ab sofort dein Smartphone in der Hälfte der Zeit aufladen. Glaubst du nicht? Wir schon. Und alles was du brauchst, ist die Funktion Flugmodus auf deinem Smartphone.

Screenshot Android

Im Flugmodus lädt das Smartphone doppelt so schnell. (Bild: Screenshot Baumann)

  • Handy ans Ladegerät hängen
  • Power-Knopf länger betätigen, bis sich das Powermenü öffnet
  • Auf „In den Flugmodus schalten“ klicken
  • Handy ist im Flugmodus
  • Handy in der Hälfte der normalen Zeit vom Ladegerät abnehmen und hemmungslos telefonieren

Achtung! Unser Beispiel bezieht sich auf Android-Handys. Solltest du ein iPhone und Windows-Phone besitzen, kommst du anders in den Flugmodus.

Pro-Tipp: Noch eine Ecke schneller geht das Laden, wenn ihr euch komplett vom Handy trennt und es abschaltet. Da kein Display oder kein Touchscreen Strom benötigen, lädt das Smartphone nochmal schneller.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.