Nie wieder Kater: Dieser Trick wird dir den nächsten Tag retten

Betrinke dich ruhig. Aber denke mit.

Ok, wenn du diesen Lifehack liest, ist es wahrscheinlich schon zu spät; aber für die nächste Trinkorgie mit deinen Freunden kann es ein wertvoller Tipp werden. Wenn du verhindern willst, dass der Tag nach dem Trinken zur Achterbahnfahrt der Schwäche wird, musst du einfach nur einen Tipp beachten. Trinke Wasser.

Mann betrunken

Verhindere den ganz schlimmen Absturz mit Wasser.

  • beginne bereits während des Trinken, regelmäßig Wasser zu dir zu nehmen
  • ist der Abend mit den Freunden vorbei, trinke vor dem Schlafengehen noch schnell ein bis zwei große Gläser Wasser (du wirst nachts eh aufs Klo müssen)
  • stelle dir bereits vor dem Trinken eine Flasche Wasser auf den Nachttisch, die dich in der Nacht an deine Aufgaben erinnert
  • am nächsten Morgen wirst du zwar die Nacht merken, doch der Alkohol wird nicht so stark zu spüren sein

Pro-Tipp: Stilles Wasser gibt es in vielen Kneipen sehr günstig oder sogar kostenlos, wenn du darum fragst. Scheue dich also nicht und schone deinen Körper.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.