Perfekt für den Urlaub: Geld sicher im Lippenbalsam verstauen

Unsere besondere Pflege für die Reisekasse.

Ob Rio de Janeiro, Paris, Barcelona oder Berlin – in den großen Metropolen der Welt gibt es überall Taschendiebe, die nur darauf warten, sich an ahnungslosen Touristen zu bereichern. Dort solltest du dein Portemonnaie niemals sichtbar in der Hosentasche oder leicht zugänglich in der Handtasche tragen. Wenn du dein Geld aber nicht im Brustbeutel mit dir herumtragen möchtest, dann ist dies hier für dich der richtige Lifehack: Das beste Versteck für dein Bargeld im Urlaub ist ein leerer Lippenpflegestift.

Geld im Lippenstift verstecken

Ein Versteck, in dem sicher kein Dieb nach Bargeld sucht: der Lippenstift.

  • nimm einen aufgebrauchten Lippenpflegestift und entferne die Reste des Balsams
  • säubere das Innere der Stifhalterung
  • rolle deine Geldscheine auf und stecke sie in den leeren Stift
  • setze die Kappe des Stiftes auf

Pro-Tipp: Du brauchst noch Ideen, wie du dein Geld zuhause sicher verstecken kannst, während du im Urlaub bist? Dann sieh dir diese Tipps an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.