Perfekt für Kinder: So wirst du Mückenstiche schnell wieder los

Es wird schmutzig, es wird nass. Super.

Manchmal musst du zurückblicken, um die wirklich guten Lifehacks zu finden. Deshalb blicken wir heute auf unsere Vorfahren und besinnen uns auf indogene Völker. Bei der nächsten Mückenplage reiben wir uns mit Schlamm ein, um vor den bissigen Biestern geschützt zu sein. Und wenn es schon zu spät ist? Dann wirkt Schlamm dennoch kühlend.

Soldaten im Schlamm

Schlamm wirkt kühlend und lindert Juckreiz.

  • reibe Mückenstiche mit feuchtem Schlamm ein
  • der Schlamm wirkt kühlend und mindert den Juckreiz
  • der Körper erholt sich schneller vom Stich

Pro-Tipp: Keine Lust auf den ganzen Schmutz? Dann greif zu Honig oder Eiswürfeln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert