Riss im Schlauch des Staubsaugers: Mit Gewebeband schließt du das Loch ganz schnell

Schnell geklebt – hält für die Ewigkeit

Ordentliche Staubsauger sind gar nicht mal so günstig. Und wenn man dann ein Modell auserkoren hat, soll es bitte auch lange überdauern. Blöd nur, wenn bereits nach ein paar Monaten ein Riss im Schlauch auftaucht. Das muss jedoch nicht bedeuten, dass du den Staubsauger wegwerfen musst. Repariere ihn einfach.

Staubsaugerrohr verlängern

Der Staubsauger wird dank Isolier- oder Gewebeband wieder funktionsfähig

  • suche das Loch im Staubsaugerschlauch
  • reinige das Loch ein wenig
  • klebe Gewebeband oder Isolierband auf das Loch
  • das Gewebeband hält bombenfest und wird die Lebensdauer des Staubsaugers locker überdauern

Pro-Tipp: Und wenn du schon dabei bist: Mit dem Staubsauger kannst du selbst kleinste Teile aufsammeln, ohne im Anschluss den Staubsaugerbeutel zu öffnen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.