Schon gewusst: Mit diesem simplen Trick wird deine Katze beim Waschen ganz ruhig

Deine Katze weigert sich, gewaschen zu werden? Wir haben da einen Trick.

Katzenwäsche allein reicht nicht immer. Auch Katzen müssen ab und zu in die Badewanne und einmal gründlich durchgespült werden. Und sei es nur, weil du ihr Honig in die Haare gekleckert hast. Doch die meisten Katzen hassen Wasser bzw Badewannen. Der Grund dafür ist schnell gefunden – auf der Keramik haben Katzen keinen Halt und gleichzeitig scheuen sie sich vor Nässe. Mit einer Zeitung auf dem Boden der Badewanne kannst du einen großen Schritt zum tierischen Badespaß machen.

Katze Wasser

Katzen und Wasser vertragen sich oft nicht. Doch mit einer Zeitung klappt es ganz gut.

  • Zeitung in die Badewanne legen
  • die Katze spürt, dass ihre Pfoten Halt haben
  • die Katze wird ruhiger und will nicht bereits vor dem Wasser aus der Wanne springen
  • das Waschen wird entspannter

Pro-Tipp: Wenn dein Stubentiger immer illegal auf die Schränke klettert und für Randale sorgt, solltest du es mit Klebeband versuchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.