Smartphone verloren? Du kannst es ganz leicht wiederfinden

Wir finden dein Smartphone wieder.

Wer ein Android-Smartphone besitzt und sich auf diesem mit seinem Google-Konto angemeldet hat, hat einige komfortable Einstellungen zur Verfügung, die die Nutzung angenehmer machen. Es gibt aber auch eine Funktion, um ein verlorenes Handy zu orten, klingeln zu lassen oder gar zu sperren. Dafür musst du gar nichts weiter machen, außer einen Internet-Zugang zu haben.

iPad und iPhone

Dein verlorenes Smartphone kannst du ganz leicht orten.

  • gib in Google ein „Find my Phone“
  • klicke auf das erste Suchergebnis, dass dich zu deinem Google-Konto führt
  • jetzt hast du die Möglichkeit, dein Telefon zu orten, klingeln zu lassen oder es sogar zu sperren
  • du siehst außerdem, wo dein Smartphone das letzte Mal aktiv war

Pro-Tipp: Wenn du sicher bist, dass das Smartphone gestohlen wurde, kannst du außerdem direkt deinen Anbieter kontaktieren, um deine SIM-Karte zu sperren.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.