So einfach bleibt die Pizza beim Aufwärmen in der Mikrowelle knusprig

Schnell noch eine Pizza aufwärmen? Dann nutze diesen Trick, um die Kruste knusprig zu halten.

Du kommst nachts nach Hause und willst noch schnell die Reste der Pizza aufwärmen? Dann musst du unbedingt folgenden Tipp beachten. Stell ein Glas mit Wasser in die Mikrowelle. So verhinderst du, dass die Pizzakruste wie ein Gummi wird. Stattdessen bleibt deine Kruste schön knusprig und der Geschmack bleibt unverfälscht.

Pizza Salami

Mit einem Glas Wasser bleibt die Pizza knusprig. (Bild: Riedelmeier/Pixabay unter CC0)

  • Pizza vierteln
  • Pizza mit einem Glas klarem Wasser in die Mikrowelle stellen
  • das Wasser verhindert, dass die Kruste weich wird

Pro-Tipp: Du willst beim Pizzaessen auch noch abnehmen? Dann schling die Pizza nicht rein. Wenn du langsamer isst, reduzierst du Stress und regst die Verdauung an. Außerdem wirst du genussvoller satt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.