Wie repariere ich einen Riss im Drachen? Probiere es doch mal mit Frischhaltefolie

Keine Angst, deine Kinder müssen nicht um den Drachen trauern.

Du bist mit deinen Kindern auf einen kleinen Berg gestiegen und willst einen Drachen steigen lassen. Doch bereits nach einigen Minuten hat es ein Kind geschafft, den Drachen famos in einem Strauch landen zu lassen. Der kleine Riss im Drachen macht ein Weiterfliegen eigentlich unmöglich. Außer du hast etwas Frischhaltefolie dabei.

Drachen am Himmel

Du kannst deinen Drachen ganz einfach mit Frischhaltefolie reparieren.

  • schneide ein Stück Frischhaltefolie zurecht, dass an jeder Seite zwei Zentimeter größer ist als das Loch
  • lege die Frischhaltefolie auf das Loch
  • fixiere alles mit einem starken Klebeband
  • die Frischhaltefolie ist äußerst strapazierfähig

Pro-Tipp: Um das Klebeband gut wieder abzulösen, kannst du es etwas mit einem Föhn erwärmen, um den Klebstoff zu lockern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.