Und schwupps, da ist es passiert. Du hast nur einen Moment nicht aufgepasst und schon ist ein kleiner Fleck auf dem Sofa. Sei es Schokolade oder ein Tropfen Cola – es nervt einfach. Doch als Lifehacker ist das für dich kein Problem. Du kennst die Lösung für Flecken auf dem Sofa –> Rasierschaum. Einfach kurz auftragen, einwirken lassen und feucht abwischen. Weg ist der Fleck.
- Rasierschaum großflächig über den Fleck auftragen
- Schaum etwa drei Minuten einwirken lassen
- Schaum erst mit der Hand abtragen
- im Anschluss mit einem feuchten Tuch abwischen
- sollte der Fleck noch nicht ganz verschwunden sein, Vorgang wiederholen
Pro-Tipp: Übrigens, wenn deine Ledercouch oder das Mikrofaser-Sofa alt aussehen, haben wir ebenfalls Tipps für dich.
Dass man Polstermöbel auch mit Rasierschaum reinigen kann, wusste ich nicht. Wir haben immer wieder Schokoladenflecken auf dem Sofa. Da werde ich den Trick ausprobieren.
Ein neues Sofa und schon hat es einen Fleck. Das ist super ärgerlich, aber nicht zu vermeiden wenn man einen Hund hat. Ich wusste nicht, dass man Rasierschaum verwenden kann um Flecken zu beseitigen. Ich werde es auf jeden Fall ausprobieren.
Ich habe Flecken auf dem Sofa, die ich entfernen möchte. Dabei war mir nicht klar, dass man bei einer Ledercouch kein Rasierschaum für die Reinigung benutzen sollte. Ich werde mich an einen Fachmann wenden, der mir mit der Reinigung des Sofas helfen kann.