Deine Freundin oder dein Freund hat abgenommen? Dann sag es ihm

Fortschritte sollen Anerkennung finden.

Abnehmen ist ein harter Kampf. Die Ernährung muss angepasst, Sport getrieben und der innere Schweinehund bekämpft werden. Umso schlimmer ist es, wenn niemand deine Bemühungen bemerkt und dich alle weiter als dick ansehen. Deshalb solltest du Personen, die offensichtlich abnehmen, immer mit Komplimenten versorgen.

Pizza Salami

Dein Freund nimmt ab und verzichtet auf Junkfood? Sag ihm, dass er abgenommen hat

  • wenn dein Freundin leicht abgenommen hat, sag es ihr
  • es stärkt die Bemühungen und das Selbstwertgefühl des Abnehmenden

im Gegenzug solltest du es nicht sagen, wenn eine Person nur leicht zugenommen hat.

Pro-Tipp: Du willst mit jeder Person ins Gespräch kommen? So funktioniert es!

Kommentare

  1. Hallo, ich finde diesen Lifehack probleamtisch, da er
    1. Menschen dazu animiert, Kommentare zu Körpern anderer Menschen abzugeben – das ist übergriffig, auch wenn es gut gemeint ist.
    2. Fatshaming befördert – jeder Körper hat das Recht, so zu sein, wie er ist.
    3. Du nicht weißt, warum ein Mensch abgenommen hat. Es kann auch eine Krankheit oder eine Essstörung dahinter liegen. Dann lobe ich diesen Menschen in einer Situation, in der er/sie eigentlich dringend was anderes braucht. Nämlich z.B. gute Fragen. „Du siehst anders aus als damals / wir uns das letzte Mal gesehen haben. Wie kommt es dazu?“
    Mache lieber Komplimente für Augen, Gelungenes, Schmuck o.ä.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert