Kein Feuerlöscher zur Hand? Dann lösch mit diesem genialen Getränk

Feuer kannst du auch mit einem Softdrink löschen.

In vielen Bundesländern Deutschlands sind Rauchmelder auch in Privatwohnungen Pflicht. Doch was tun, wenn wirklich mal ein Feuer ausbricht? Dann greifst du zum Feuerlöscher. Oder, wenn der nicht vorhanden ist, zur Colaflasche. Mit ein bisschen Geschick (siehe Videos) reicht eine normale Flasche aus, um ein kleines Feuer zu löschen. Der Trick liegt im Druck.

  • Colaflasche schütteln
  • Deckel öffnen und sofort den Daumen auf den Verschluss stecken
  • Cola durch Anheben des Daumens Richtung Feuer lenken
  • der Druck und die Feuchtigkeit löschen das Feuer

Pro-Tipp: Apropos Druck und Cola. Probier doch mal diesen Streich bei deinen Freunden aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert