Besonders zartes Fleisch: Mit dieser Frucht wird dein Grillgut noch besser

Du willst die nächste Stufe der Grillleiter erklimmen? Dann lies weiter.

Dein Fleisch auf dem Rost ist gut, keine Frage. Doch was wäre, wenn es noch ein bisschen zarter und aromatischer sein könnte? Gerade in China wurde das Wundermittel für zarte Braten und feines Fleisch gefunden – Bananen. Die Bananenschale sorgt dafür, dass dein Fleisch noch schonender zubereitet wird und ist gleichzeitig ein Fettabsauger.

  • Fleisch zurechtschneiden
  • Fleisch in Bananenschale (ohne Banane) einwickeln
  • alles gemeinsam würzen
  • gefüllte Bananenschale auf den Grill legen
  • genießen

Pro-Tipp: Pass trotz des Schutzes auf, dass deine Bananenschale nicht vollständig anbrennt. Sonst bilden sich zu starke Bitterstoffe, die dein Fleisch kaputt machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.