Besser lernen: Mit diesem Lebensmittel wird die Klassenarbeit vereinfacht

Du lernst schon seit Tagen für einen wichtigen Test und dir graut es, wenn du nur an die Prüfungssituation denkst? Dann haben wir einen ganz frischen Tipp für dich, der dein Lernverhalten nachhaltig verändert. Beim nächsten Lernen kaust du auf einem Kaugummi mit einem prägnanten Geschmack herum. Der Clou: Beim Test kaust du den selben Kaugummi.

Schule England

Prüfungsbammel? Dann hilf dir mit diesem Lifehack. (Bild: Pixel1/Pixabay unter CC0)

  • Beim Lernen einen prägnanten Kaugummi kauen
  • selben Kaugummigeschmack während der Prüfung kauen
  • Das Gehirn erinnert sich nicht nur an den Geschmack, sondern auch an das Gelernte

Pro-Tipp: Du hast keine Prüfung sondern einen Vortrag vor dir? Dann lies doch mal hier, wie du deine Vorträge in Schule, Studium oder Job signifikant verbesserst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.