Dank dieses smarten Lifehacks wird dir nie wieder das Ladekabel runterfallen

Du suchst am Abend im Bett immer nach dem Ladekabel fürs Smartphone? Schluss damit!

Jeden Abend suche ich das Kabel vom Smartphone-Ladegerät. Irgendwie ist es wieder unter den Nachttisch gerutscht – keine Ahnung, wie das geht. Eine Lösung muss her, und wir haben sie gefunden. Wenn du auch immer und überall nach deinem Ladekabel suchst, brauchst du einen Magneten und einen alten Kugelschreiber. Fertig ist dein selbstgebauter Kabelhalter.

  • Feder aus altem Kugelschreiber nehmen
  • Feder um den oberen Teil des Ladekabels fädeln
  • kleinen Magnet mit doppelseitigem Klebeband an deinem Bett befestigen
  • die metallische Feder hält magnetisch am Bett

Pro-Tipp: Vielleicht ist dein Kugelschreiber auch gar nicht alt und leer? Vielleicht musst du nur mal diesen Lifehack ausprobieren, bevor du den Kugelschreiber auseinandernimmst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.