Ein Kamm ist der perfekte Nagelhalter beim Hämmern

Mit diesem Lifehack bleiben die Finger ganz.

Wir haben dir schon einmal gezeigt, wie du aus einem Stück Pappe einen kleinen Helfer beim Hämmern baust. Doch es geht sogar noch ein Stück einfacher. Wenn du einen Kamm in der Nähe hast, brauchst du gar nichts zu bauen, sondern hämmerst einfach sicher drauf los.

Hammer und Schraube

Angst um die Finger? Greif zu unserem Trick! (Bild: JanDix/Pixabay unter CC0)

  • Nagel zwischen die Zähne des Kamms stecken
  • Kamm an die Wand halten
  • loshämmern, ohne Angst um die Finger zu haben

Pro-Tipp: Wichtig ist natürlich, dass die Abstände der Zähne des Kamms so klein sind, dass du den Nagel fest dazwischen klemmen kannst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert