Gegen verschmutzte Hände: Mit diesem Trick wird Lackspray nie wieder zum Schmutzwerfer

Du musst etwas mit Lack einsprühen? Dann schütz deine Hände

Lackspray ist ein hartnäckiger Schmutzgegner. Selbst nach langem Einsatz von Seife und Schwamm verschwinden die Lackspritzer nicht. Doch Abhilfe ist auf dem Weg. Wenn du das nächste Mal etwas mit Lackspray einsprühen musst, reibe deine Hände vorab mit Creme ein. Der dünne Schutzfilm sorgt dafür, dass das Spray ganz einfach wieder abwaschbar ist.

Dosen gestapelt

Creme verhindert, dass deine Hände beim Sprühen schmutzig bleiben.

  • Hände mit einer fettenden Creme einreiben
  • Lackspray benutzen
  • Hände im Anschluss mit warmen Wasser und etwas Seife abwaschen
  • durch den Schutzfilm wird der Lack ganz einfach abgespült

Pro-Tipp: Es muss nicht zwingend fettende Creme sein. Auch Sonnencreme erfüllt bei Lackspray ihren Zweck. Sie sollte nur kurz vor dem Einsatz aufgetragen werden und nicht Stunden vorher.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert