Geniale Lösung: Mit diesem Trick wird der Pflanzabstand perfekt

Du willst Samen in den Boden machen, kriegst es aber nicht gleichmäßig hin? Kein Problem!

Du bist ein Gartenfreund – und Gartenfreunde arbeiten mit Liebe. Wenn Du also neuen Samen in den Boden setzt, sollte der Abstand immer gleich sein. So garantierst du, dass das Wachstum immer gleich ist und sich alle Pflanzen wohlfühlen. Doch wie bekommst du den Abstand gleich? Mit einer ausrangierten Plastikflasche.

Garten im Hunsrück

Perfektes Anpflanzen gelingt mit einer Plastikflasche. (Bild: CC BY-SA 3.0)

  • idealen Pflanzabstand ausmessen
  • Plastikflasche so abschneiden, dass der perfekte Pflanzabstand vorhanden ist
  • Flasche mit der abgeschnittenen Seite in den Boden stecken und Samen durch die Öffnung auf den Boden fallen lassen
  • regelmäßigen Pflanzabstand einhalten und gesunde Pflanzen kriegen

Pro-Tipp: Ihr wollt den Pflanzabstand größer? Dann besorgt euch eine große 2-Liter-Flasche, die einen wesentlich größeren Durchmesser hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.