Knopf abgefallen? Mit einer Heißklebepistole rettest du dein Outfit

Wer braucht schon Nadel und Faden?

Nein, es liegt nicht an deinem Bauchumfang, dass der Knopf am Hemd abgefallen ist. Der Faden taugt nur nichts. Doch wie bringst du den Knopf jetzt wieder an, vom Nähen verstehst du doch gar nichts? Kein Problem! Den Knopf kannst du auch mit Heißkleber befestigen. Also, verabschiede dich von Nadel und Faden.

Knopf mit Heißkleber befestigen

Um den Hemdknopf zu befestigen, benötigst du weder Nadel noch Faden.

  • entferne die Reste des Fadens vom Stoff
  • schalte die Heißklebepistole ein und erwärme den Leim
  • tropfe nun vorsichtig ein wenig Heißkleber an die Stelle, wo der Knopf sitzt
  • drücke den Knopf sanft in den flüssigen Heißkleber und lasse alles aushärten
  • jetzt kannst du dein Hemd wieder ordentlich zu machen (es sei denn, es liegt doch am Bauchumfang!)

Pro-Tipp: Du würdest gern viel mehr mit dieser tollen Heißklebepistole machen, aber der Klebestick ist ständig alle? Mit diesem Trick vergrößerst du deinen Klebevorrat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.