Nie wieder Staub: Dank dieses Schutzes reinigst du Lampen & Co staubfrei

Du musst eine Lampe oder Kronleuchter reinigen? Dann haben wir einen Tipp für dich.

Wenn Du mal wieder deine Lampen reinigen willst, oder gar einen Kronleuchter, wirst du die Problematik kennen: Gerade wenn man auf der Leiter steht und mit Putzen beginnt, fällt der komplette Staub auf den Boden und man kann direkt dort weiterputzen. Das muss jedoch nicht sein. Wenn du dir einen Regenschirm als Hilfsmittel dazunimmst, bleibt alles schön staubfrei.

Lampe

Mit einem kleinen Hilfsmittel wird die Reinigung von Lampen wesentlich einfacher. (Bild: Unsplash/Pixabay unter CC0)

  • Leiter aufstellen und Regenschirm zusammengeklappt lassen
  • Auf die Leiter steigen und Regenschirm verkehrtherum aufklappen
  • Regenschirm vor dem Putzen mit dem Schirm nach unten an die Lampe hängen
  • Der Schirm fängt den kompletten herabfallenden Staub auf
  • über sauberen Boden freuen

Pro-Tipp: Natürlich macht sich ein kleiner Regenschirm besser als der klassische Golfschirm. Du kannst ihn nicht nur einfacher transportieren, sondern auch schneller zusammenklappen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.