Schon wieder kein WLAN? Mit diesem Küchenutensil verbesserst du die Reichweite des Internets

Wenn der WLAN-Empfang zu wünschen übrig lässt, kannst du zu diesem Trick greifen.

Man kennt das Problem. Der WLAN-Router steht im Flur und bereits zwei Zimmer weiter ist der Empfang so langsam, dass selbst das alte 56k-Modem wie ein ICE anmutet. Doch was tun, wenn der Router doch eigentlich richtig konfiguriert ist? Am besten greifst du erstmal zu Alufolie. Denn bevor du dir einen teuren WLAN-Repeater kaufst, probierst du es erstmal mit einer Richtantenne.

  • Alufolie zum Router nehmen
  • Routerantenne mit einer Parabolschüssel aus Alufolie ausstatten
  • Antenne Richtung Endgerät ausrichten

Pro-Tipp: Was die Alufolie noch so Tolles kann? Zum Beispiel ein Schneckenschutz sein oder als Batterieersatz fungieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert