Weg mit dem Wespen: Diese zwei Zutaten genügen, um Wespen effektiv fernzuhalten

Wespen im Sommer nerven. Doch es gibt eine einfache Lösung, wie du die nervigen Biester los wirst.

Da hast du dich gerade schön auf den Balkon gesetzt und das gesamte Frühstück aufgebaut; und schon sind die ersten Wespen am Start und schwirren um deinen Mund oder zernagen dir die Wurst. Wespen sind nur nervig. Doch glücklicherweise gibt es ein altes Hausmittel, dass die fiesen Biester effektiv fernhält. Alles was du brauchst, sind eine Zitrone und ein paar Nelken.

Wespe Blüte

Wespen sorgen beim Frühstück auf dem Balkon für Frust. (Bild: Von Der ursprünglich hochladende Benutzer war Baldhur in der Wikipedia auf Deutsch – Übertragen aus de.wikipedia nach Commons.(Originaltext: http://pdphoto.org (http://pdphoto.org/PictureDetail.php?mat=pdef&pg=5065)), Gemeinfrei)

  • Zitrone in zwei halbe Stücke schneiden
  • Nelkenblüten in die Zitrone stecken (ruhig 6-7 Stück)
  • Zitrone auf den Tisch stellen
  • Der Duft hält die Wespen fern und verschafft dir ein ruhiges Frühstück

Pro-Tipp: Besonders gut eignen sich frische Zitronen, die noch nicht lange liegen und „voll im Saft“ stehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.