Zu viele Einkaufskarten? Wir haben einen einfachen Trick, wie dein Portemonnaie wieder organisierter wird

Payback, Deutschlandcard, Shell Card und viele mehr: Bonusprogramme sind super, doch die Karten verstopfen den Geldbeutel. Wir schaffen Abhilfe.

„Haben sie ihre Deutschlandcard dabei?“ Ja, ganz sicher. Aber wo sie wieder ist, wird meistens erst nach dem Einkauf klar. Zu viele der Prämienkarten sind im Umlauf, die das Portemonnaie verstopfen und jedes Mal woanders stecken. Wir versuchen deshalb, mit einem Locher und einem Schlüsselring für Ordnung zu suchen. Der Lifehack eignet sich besonders für Powershopper.

Kundenkarte Payback

Zu viele Einkaufskarten können den Shopping-Spaß verderben. (Bild: PayBack Presse)

  • alle Karten vor sich aufreihen
  • Locher nehmen
  • in jede Karte oben links ein Loch einstanzen
  • Vorsicht: Beim Lochen nicht den Barcode beschädigen
  • Alle Karten zusammen an einen Schlüsselring hängen
  • Beim nächsten Einkauf auf die erstaunten Blicke der Verkäufer freuen

Pro-Tipp: Natürlich passt der Schlüsselring mit den Karten nicht mehr in das Portemonnaie. Wer nur zwei bis drei Karten hat, kann diese mit einer Büroklammer zusammenhalten und so für Ordnung sorgen. Dann passen sie auch noch in den Geldbeutel.

Kommentare

  1. Jhnns sagt:

    Kundenkarten 2.0: Die App Stocard (für iOS und Android) ermöglicht es, alle Karten digital immer auf dem Smartphone dabei zu haben 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert