Habe ich die Tür abgeschlossen? So einfach erinnerst du dich daran, ob die Tür zu ist

Ist die Tür nun zu oder nicht? Mit einem einfachen Trick wirst du diese Frage nie wieder stellen müssen.

Wer sich häufig mit der Frage rumquält, ob die Haus- oder Wohnungstür wirklich abgeschlossen ist, sollte auf einen psychologischen Trick zurückgreifen, den wir zu einem Lifehack umwandeln. Um sich an das Abschließen zu erinnern, muss einfach dem Alltag entflohen werden. Das funktioniert am besten, wenn du beim Abschließen eine außergewöhnliche Bewegung vollführst.

Sicherheit Schloss

So viel Sicherheit braucht es an einer normalen Tür nicht. (Bild: Romi/Pixabay unter CC0)

  • Beim Abschließen der Haustür, versuchst du, den Alltag zu durchbrechen
  • Dreh dich dreimal im Kreis, nachdem die Tür abgeschlossen wurde
  • Fass einmal alle Ecken der Tür an, nachdem du den Schlüssel aus dem Schloss ziehst
  • Lass deinen Rucksack einmal auf den Boden fallen, nachdem die Tür zu ist
  • Hüpf einmal auf dem linken Bein und dreh dich im Uhrzeigersinn

Ziel ist es, den Moment so besonders zu gestalten, dass die Frage nach der abgeschlossenen Tür nie wieder zu Problemen führt.

Pro-Tipp: Der Lifehack funktioniert am besten, wenn er vor einer langen Reise durchgeführt wird. Sobald der Tipp täglich angewendet wird, hält der Alltag wieder Einzug und der Effekt verpufft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert